meinereiner


Gassi & Co.
Organisierte Spaziergänge und Ausflüge für Mensch und Hund

...weil’s gemeinsam einfach mehr Spaß macht

Rudel-Spaziergänge
finden an verschiedenen Orten in Xanten und näherer Umgebung statt. Unterwegs sind wir auf Feldwegen, im Wald, an Seen oder auch in städtischem und dörflichem Umfeld (Dauer zwischen 1-2 Stunden).
Mitkommen kann jeder mit und auch ohne Hund. Du musst nicht aktiv in der Hundeschule Xanten sein.
Einzige Voraussetzung: Du musst Spaß am Wandern haben und Menschen & Hunde mögen.

Willkommen ist bei uns jeder Hund! Ob groß oder klein, ob alt oder jung. Auch Leinenzicken und Leinenrambos sind gern gesehen. Traut euch einfach!
Natürlich gibt es bei uns KEINE RASSELISTE !!!

Die Vorteile:

  • Gemeinsame Spaziergänge fördern und festigen das
    Sozialverhalten der Hunde
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Hundehaltern
  • Hündisch lernen durch die verschiedenen Interaktionen
    der Hunde
  • Stärkung der Mensch-/Hundbeziehung

 


Noch vor dem Startschuss für die Hundeschule Xanten im Jahr 2003 organisierten wir, damals noch für Familie und Freunde, Ausflüge und Wandertouren für
Hundebesitzer. Im Laufe der Jahre ist da so einiges an Touren zusammen gekommen. Meist handelt es sich um Tages- oder Halbtagesausflüge.

Dazu kamen speziell auf Hunde-(halter) abgestimmte Mottowanderungen, die mittlerweile schon legendär sind ;-).
Hier handelt es sich um saisonale und besondere Anlässe, aber auch “trainingsorientierte” Wanderungen.

Seminare zum Thema Hund runden unser Angebot ab. Diese finden als Wanderung oder als Praxis-/Theorieseminar indoor statt und werden von uns oder einem Gastdozenten geführt.

Einige Bilder von den verschiedensten Jahren und Events - schaut mal rein :-)